Loading...

Häufig gestellte Fragen

Eine Liste der häufig gestellten Fragen – bitte lesen Sie hier nach, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren:

Ja, das funktioniert mit einem USB-Ladegerät (bei allen Modellen, die nach dem 1. Juli 2017 ausgeliefert wurden)

Die LED-Leuchte arbeitet spannungsabhängig und kann keine falschen Werte liefern. Bitte überprüfen Sie, ob die verwendeten Akkus tatsächlich neu und vollständig geladen sind.

Das ist normal. Die LCD-Anzeige „schläft“ nach einer Zeit der Inaktivität ein, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Sie können Ihr Gerät „aufwecken“, indem Sie MENÜ drücken.

Unsere Geräte werden alle gründlich getestet, bevor sie das Werk verlassen. Achten Sie darauf, dass Sie das Batteriekabel zwischen Deckel und Box nicht eingeklemmt haben und dass Sie die 4 AA-Batterien richtig eingesetzt haben. Überprüfen Sie, ob die Batterien neu und vollständig geladen sind, eine gute Verbindung haben und richtig ausgerichtet sind. Bitte beachten Sie, dass wir die Verwendung von Duracell-Batterien nicht empfehlen. Vergewissern Sie sich abschließend, dass Sie beim Einbau nicht versehentlich irgendwelche Anschlusskabel gelöst haben.

Wenn die Meldung „Türstau“ wiederholt erscheint, bedeutet dies, dass Ihr Motor Schwierigkeiten hat, Ihre Tür anzuheben. Hierfür kann es zwei Gründe geben: Entweder gleitet Ihre Tür nicht gut auf den Laufschienen oder eine Kordel hat sich verwickelt. Bitte überprüfen Sie Ihre Schienen, das Gewicht der Tür (eine wassergesättigte Holztür wiegt fast doppelt so viel wie eine trockene Tür) und werfen Sie auch einen Blick in Ihr Gerät, um sicherzustellen, dass Ihre Kordel richtig auf der Spule aufgewickelt ist. Bitte beachten Sie, dass Sie die Tür bei abgenommenem Deckel nicht neu kalibrieren können. Der „Türstau“ wird übrigens durch ein einfaches Entfernen der Batterien nicht beseitigt. Sie müssen das Hindernis beseitigen.

Ihr Lichtsensor ist so konzipiert, dass er Ihre Tür bei einem allmählichen Lichtwechsel aktiviert, so dass er die Tür nicht bei einem Gewitter oder beispielsweise bei Scheinwerferlicht öffnet. Dafür misst der Sensor alle 3 Minuten einen Durchschnittswert; der Sensor wird daher nicht aktiviert, wenn Sie den Lichtsensor einfach nur mit der Hand bedecken. Bitte beachten Sie auch, dass, wenn Ihr ChickenGuard in der Nähe einer Flutlichtanlage oder in der Nähe von Straßenbeleuchtung aufgestellt wird, dies den Sensor beeinträchtigen kann, so dass Sie ihn möglicherweise anders ausrichten müssen, so dass weniger Umgebungslicht vorhanden ist.

Die Kordel, die serienmäßig mit dem Gerät geliefert wird, ist ca. 1,5 m lang. Bitte beachten Sie, dass dies ein kurzes Stück Kordel beinhaltet, das um die Spule im Inneren des ChickenGuard-Produkts gewickelt bleiben muss. Wenn Sie eine längere Kordel benötigen, geben Sie dies einfach bei Ihrer Bestellung im Abschnitt „Anmerkungen“ an oder kontaktieren Sie uns, damit wir bei Bedarf die Anpassungen an Ihrem Gerät vornehmen können. Wir sind immer gerne für Sie da.

Nein, die Zeit ändert sich nicht automatisch. Das bedeutet, dass Sie die Zeit- und LUX-Einstellungen an Ihrem Gerät ändern müssen, wenn die Uhren vor- oder zurückgestellt werden.

Diese Problem tritt nur sehr selten auf. Wir können entweder eine Ersatzspule/Spindel versenden – Sie benötigen einen Inbusschlüssel, um die vorhandene Spule/Spindel zu entfernen und durch die neue zu ersetzen – oder Sie können das Gerät zur Reparatur an uns zurücksenden.

Ja, solange der Vorrat reicht. Bitte beachten Sie, falls es sich bei Ihrem Modell um ein älteres Design handelt, haben wir einen eingeschränkten Vorrat an Ersatzteilen.

ChickenGuard Geräte werden in über 42 Ländern der Welt eingesetzt, mit Anwendern in Russland, Kanada, Australien und in den USA, von Hawaii bis Alaska. Das wetterfeste Gerät hat sich unter den extremsten Temperaturen und Wetterbedingungen als zuverlässig erwiesen.

Wenn sich herausstellt, dass der Artikel fehlerhaft ist, wird er kostenlos repariert oder ersetzt, sofern er innerhalb der 3-jährigen Garantiezeit liegt.

Wenn der Artikel außerhalb der Garantiezeit ist, aber repariert werden kann, übernehmen wir dies gerne für 25,00 € (zuzüglich der damit verbundenen Versandkosten).

Wenn für den Artikel keine Garantie mehr besteht, er aber nicht repariert werden kann, können wir Ihnen auf ein neues ChickenGuard Produkt einen Rabatt von 30 % gewähren.

Wenn Sie Ihr ChickenGuard Gerät vor Mai 2017 gekauft haben, müssen Sie die Vorderwand abschrauben und einen Blick auf die Spule werfen; überprüfen Sie, ob die linke Spule abgefallen ist. Wenn die Spule abgefallen ist, dann befinden sich der Magnet und der Sensor an der Vorderwand des Geräts nicht in der richtigen Position zueinander. Das heißt, dass die Spule sich nicht in der richtigen Position befindet und der Sensor die Umdrehungen nicht zählen kann, wenn Sie versuchen die Tür zu kalibrieren.

Oder, wenn Sie Ihr ChickenGuard Gerät nach Mai 2017 gekauft haben: Wenn Sie während der Kalibrierung der Tür die Vorderwand lose und zur Seite halten, um zu sehen, was im Inneren vor sich geht, dann ist das falsch. Da der Magnet und die Spule bei der Kalibrierung der Tür nicht aufeinander ausgerichtet waren, bleibt die Drehzahl auf 0. Wenn also angezeigt wird, dass sich die Tür vollständig öffnet und die Tür sich trotzdem nicht bewegt, liegt das daran, dass der Zählerstand bei 0 geblieben ist; deshalb denkt das Gerät, dass sie sich geöffnet hat und zeigt „Kalibrierung abgeschlossen“ an.

Wenn sich die Magnete der Spule in der richtigen Position befinden und Sie immer noch nicht in der Lage sind, die Tür zu kalibrieren, wenden Sie sich an das ChickenGuard Kundendienstteam, das Ihnen weiterhelfen kann.

Nein, das müssen Sie nicht. Wenn Sie die Zeit oder auch Ihre Öffnungs-/Schließeinstellungen ändern möchten, drücken Sie anstelle der Menütaste die Pfeiltaste nach unten, wenn Sie den „Setup-Wizard“ auf Ihrem Bildschirm sehen.  Jedes Mal, wenn Sie die Pfeiltaste nach unten drücken, werden Sie durch die verschiedenen Menüs geführt.

Überprüfen Sie, ob alle Batterien richtig eingesetzt sind. Wenn ja, wechseln Sie alle 4 AA-Batterien aus. Wenn Sie nur zwei Batterien wechseln, funktioniert das Gerät nicht, da nicht genügend Strom erzeugt wird. Gelegentlich merken Kunden nicht, dass ChickenGuard Geräte mit 4 AA-Batterien betrieben werden. Um auf die beiden anderen Batterien zugreifen zu können, müssen Sie den Batteriehalter herausnehmen. Wenn das Problem trotz des Wechsels aller Batterien jedoch weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an ChickenGuard.

When performing a door calibration, it is vital that the front panel is screwed onto the unit. The front panel has sensors which need to be aligned with the magnets from the spindle. If they are not, at the end of the door calibration the display will read ‘The door will fully open’ and straight after say ‘Calibration Complete’; but the doesn’t move. This is because the sensor was unable to count the revolution and the count remained 0. If this is not the case in your circumstance, then I will suggest unscrewing the front panel and check the string is on the spindle and flowing behind the spindle and coming out of the hole at the bottom of the box.

Yes, it is available (subject to availability). Please note, if the unit is one of the older models/designs we have limited parts available.

Wir benutzen Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten zu können und anonym Besuche auf unserer Website zu protokollieren. Wenn sie auf dieser Seite fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie einverstanden sind.